Hauptversammlung

Bericht zur Jahreshauptversammlung am 11.10.2017

Markus Pongratz hat als Vorstand des Ski Club Rosenheim souverän die Jahreshauptversammlung geleitet. Er begrüßte die Ehrengäste und konnte in einen kurzen Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr verweisen, sowohl sportlich als auch finanziell. Auch die Sportwarte der Sparten Ski Nordisch, Ski Alpin und Snowboard haben in Kurzreferaten von einer sehr gelungenen Saison gesprochen.

Traditionell werden im Rahmen der Jahreshauptversammlung die Mitglieder geehrt, welche ein Jubiläum mit dem SCR feiern durften. Allen Voran steht hier Rudolf Hamberger mit einer 70-jährigen Mitgliedschaft. Für 60 Jahre Mitgliedschaft im Ski Club Rosenheim wurde Ernst Weber geehrt und für 50 Jahre Mitgliedschaft Margarethe Schönmoser, Josef Herzinger und Manfred Axthammer. Alexandra Pongratz, Markus Pongratz, Toni Herzinger und Brigitte Gommer konnten für ihre 40 Jahre geehrt werden.

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge auf die vom BLSV vorgeschriebenen Mindesthöhen. Somit gelten: 25,00 € für Kinder und Jugendliche / 50,00 € für Erwachsene / 100,00 € als Familienbeitrag.

Bei den abschießenden Neuwahlen wurde die gesamte Vorstandschaft in ihren Ämtern bestätigt:

1. Vorstand : Markus Pongratz
  2. Vorstand : Hans Lochner