17. Sparkassen Zwergerl- Kinderrennen Thilo Ortner Gedächtnisrennen

Veröffentlicht von scr-admin am

Nur glückliche Kinder …

… sahen Eltern, Großeltern und Trainer an den Wedelliften im Skiparadies Sudelfeld! Dort veranstalteten wir am 7. März 2020 das nunmehr 17. Sparkassen Zwergerl- und Kinderrennen, das mittlerweile weit über die Landkreisgrenzen hinaus Bekanntheit erlangt hat. So gingen Anmeldungen vom Münchner Westen, über das Oberland bis aus dem Berchtesgadener Land ein, was zusammen mit den heimischen Inngau-Rennzwergen ein in dieser Höhe doch überraschendes Starterfeld von 210 Teilnehmern ergab.

Der ohne Schwierigkeiten gesetzte Kurs an der Schindlberger Alm wurde auch von den Jüngsten (Jg. 2016!) gekonnt bewältigt. Selbstverständlich bekamen alle Kinder am Ende ihre verdienten Ehrung in Form von Pokalen und Medaillen und der entsprechenden Urkunde.

Die Tagesbestzeit von 23.50 sec. ging wieder einmal an die Mädchen. Sophia Hauser vom WSV Samerberg sorgte allerdings für die große Überraschung, den mit Jahrgang 2010 gab es noch zwei weitere Jahrgangsgruppen über ihr. Schnellster Junge war Mats Arenz (JG. 2008) vom SC Schweitenkirchen mit 23.58 sec.

Eine große Tombola für die Kleinen, aber auch Kaffee und Kuchen aus dem Verkaufsstandl im Zielbereich rundeten den tollen Wintertag noch zusätzlich ab. Nina Wattendorf moderierte charmant die mit Spannung erwartete Siegerehrung und lobte zuletzt alle Kinder für ihre tolle Leistung, dankte der Stadtsparkasse Rosenheim sowie den Liftanlagen Sudelfeld, ohne deren Unterstützung so ein Rennen nicht möglich wäre.

Offizielle Ergebnisliste hier:

Zwergerl 1 männlich (JG. 2016)
Zwergerl 1 weiblich (JG. 2016)
Zwergerl 2 männlich (JG. 2015)
Zwergerl 2 weiblich (JG. 2015)
Zwergerl 3 männlich (JG. 2014)
Zwergerl 3 weiblich (JG. 2014)
Kinder 1 männlich (JG 2013)
Kinder 1 weiblich (JG: 2013)
Kinder 2 männlich (JG. 2012)
Kinder 2 weiblich (JG. 2012)
Kinder 3 männlich (JG. 2011)
Kinder 3 weiblich (JG. 2011)
Kinder 4 männlich (2010)
Kinder 4 weiblich (JG. 2010)
Kinder 5 männlich (JG. 2009)
Kinder 5 weiblich (JG. 2009)
Kinder 6 männlich (JG. 2008)
Kinder 6 weiblich (JG. 2008)

Kategorien: Ski Alpin