Niklas Höller gewinnt olympisches Gold

Veröffentlicht von scr-admin am

25.01.2024 / Glückwunsch an Niklas Höller zu seinem beeindruckenden Erfolg bei den Olympischen Jugend-Winterspielen (YOG) in Südkorea!

Es ist beeindruckend zu sehen, wie er sich in der Disziplin Skicross durchsetzen konnte und die Goldmedaille gewonnen hat. Auf dem Weg dorthin hat er 7-mal antreten müssen und hat alle diese Rennen gewonnen.  Seine Eindrücke: „Nachdem ich mit dem Finale den knappsten Heat des Tages als erster beendet hatte wahren die Glücksgefühle überwältigend. Auch die darauffolgende Medaillenceremony wahr ein Ereignis das einfach nur einmalig wahr. Als die deutsche Nationalhymne gespielt und die Flagge gehisst wurde kam auch Stolz heraus.“
Der Wechsel von Ski-Alpin zum Skicross vor einem Jahr scheint sich als richtige Entscheidung herausgestellt zu haben. Der 17-jährige konnte seine Klasse bis dato schon in den Europacuprennen aufzeigen und steht nun bei den Olympischen Jugend-Winterspielen ganz oben auf dem Podium. Der Ski Club Rosenheim ist stolz darauf, einen so talentierten Nachwuchsathleten in seinen Reihen zu haben. Die Förderung des Vereins hat sicherlich einen Beitrag zu Niklas Höllers Erfolg geleistet.

Wir sind gespannt darauf, wie sich seine Karriere weiterentwickelt, und freuen uns darauf, mehr von Niklas Höller in der Welt des Skisports zu sehen. Herzlichen Glückwunsch nochmals zu diesem beeindruckenden Sieg!

Fotos: Tobias Reetz / Team Deutschland