Gesamtsiegerehrung der Schüler (U14/U16) und Bacher (U12) – Saison 2022/23 – SV INNGAU

Am 21. April endete mit der Inngau-Gesamtsiegerehrung die Skirennsaison 2022/2023 und damit auch eine sehr erfolgreiche Saison für unseren Ski Club Rosenheim! Zwar war die Schneesituation in diesem Winter alles andere als zufriedenstellend: Hatte es vor Weihnachten noch nach traumhaften Bedingungen ausgeschaut, war der Schnee um Neujahr praktisch schon wieder weg. Zudem war es so warm, dass auch die präparierten Pisten nicht mehr die nötige Härte besaßen. So mussten leider gleich mal die ersten drei Inngau-Rennen abgesagt bzw. verschoben werden. Die Schneelage blieb weiter unbeständig, ja unberechenbar. Seitens aller austragenden Vereine musste mit Termin-Verschiebungen, kurzfristigen Pisten- und Disziplinänderungen reagiert werden – kurz gesagt: Maximale Flexibilität war angesagt!

Genau diese maximale Flexibilität war auch das Training für unsere Schüler- und Bacher-Mannschaft gefordert. Hier aber hat Nina Wattendorf mit ihrem Trainerteam um Harry Fietz für unsere Athleten die besten Trainingsbedingungen abgegriffen. In der Gesamtsiegerehrung wurden die Mühen nun entlohnt. Der SKIVERBAND INNGAU lud dazu zum Ochsenwirt nach Oberaudorf ein. Erstmalig wurden Schüler und Bacher zusammen geehrt. Der Saal war gerammelt voll, recht gmiatlich wars 🙂 …..

…. und die Ergebnisse für unseren Verein können sich wirklich sehen lassen:

Bacher-Cup-Serie (U11/U12)

Nach 9 Wettkampftagen auf Schnee und einem Kondiwettbewerb im Herbst können wir uns über zwei Stockerlplätze freuen: Einen 1. für Lisa Hollnaicher (U 12 > Jg. 2011) und einen 2. für Seppi Kogler (U11 > Jg. 2012). Weiter erreichten in U12 Valentin Volkelt den 7. und Anton Stünz den 9 Platz.

Inngau Sparkassen Cup (U14/U16)

Auch hier wurden Stockerlplätze in der Gesamtwertung eingefahren:

In der U14 wurde Moritz Schmid 2. und Marlene Hollnaicher erreichte den 3. Platz. Julia Götze landete auf Platz 9, Antonia Schmid Platz 14 und Vincent Lanz wurde 11.

Auf den dritten Gesamtplatz bei den U16 landete Noah Moherndl, für Mia Volkelt wurde es der vierte Rang.

Wir gratulieren all unseren Athleten zu ihrer Leistung – nicht nur zum erreichten Rang, auch zum Trainingsfleiß – und wir danken herzlich allen Trainern für ihren unermüdlichen Einsatz!

Kategorien: Ski Alpin